drei Personen lesen einer Zeitung

Aufruf zu Videoeinsendungen für Social-Media-Kampagne

The LÄND und The Länd of Young Ehrenamt gehen Hand in Hand

Im Juni und Juli veröffentlichen die Social-Media-Kanäle von „THE LÄND“ und Landesjugendring gemeinsam eine Kampagne. Dort sollen junge Engagierte und Jugendverbände sichtbar werden. Bewirb dich jetzt, um Gesicht der Kampagne zu werden!

Worum geht’s?

Der Instagram-Kanal der Landeskampagne „THE LÄND“ erreicht fast 100.000 Follower*innen. Diese Bühne gehört im Juni und Juli auch den jungen Engagierten in der Jugendverbandsarbeit in Baden-Württemberg! Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es sich lohnt, sich auch als junger Mensch zu engagieren und wie Baden-Württemberg durch das Engagement von euch, den jungen Menschen in der Kinder- und Jugend(verbands)arbeit, noch lebenswerter wird.

Dafür sind wir nun auf der Suche nach euren Engagierten (unter 27 Jahre) und ihren Geschichten, die sie in einem ca. 25-30 Sekunden Video erzählen. Bei der Auswahl werden wir vor allem darauf achten, die Vielfalt der Jugendverbandsarbeit und der Engagierten abzubilden. Bei der Kampagne können ca. 8 – 10 Personen vorgestellt werden. Sollten mehr Bewerbungen eingehen, werden wir die Möglichkeiten für einen zweiten Kampagnenzeitraum ausloten. Die Bewerbungsfrist ist der 28.04.2024.

Wie kann ich mitmachen?

Junge Engagierte können sich jetzt (allein oder als Gruppe) hier bewerben um Teil der Kampagne zu sein. Bewerbungen sind bis zum 28.04.2024 über das untenstehende Formular möglich. Danach erhalten alle Bewerber*innen eine Rückmeldung und ggf. nähere Infos zu den genauen Anforderungen an den Content. Bitte schickt uns noch keine fertigen Videos ein!

Für die Insta-Reels benötigen wir von den erfolgreichen Bewerber*innen dann folgendes:

  1. ein Videobeitrag, in dem der*die Engagierte(n) zu sehen ist und sich und das Engagement vorstellt und berichtet, warum sie sich gerne engagieren,
  2. drei bis vier kurze Videos aus dem Vereins/Verbandsleben oder aus eurer Gruppe, die zeigen, was ihr so tut und wie dein Engagement wirkt. Also Videos, bei dem die Engagierten im aktiven Einsatz sind.

Den Schnitt des finalen Videos aus den einzelnen Filmsequenzen übernehmen wir. Ein Beispielvideo findet ihr unter https://www.youtube.com/shorts/O7sNNbwklJA. Die finalen Kampagnevideos werden so oder ähnlich von uns geschnitten.

Diejenigen, die Lust haben, Teil der Kampagne zu sein, sich aber nicht zutrauen, selbst die Videos zu produzieren, unterstützen wir gerne dabei. Dafür kannst du bereits bei der Bewerbung angeben, ob du beim Dreh Unterstützung benötigst.

Noch Fragen?

Die beantwortet dir Judith Gross vom Team „The Länd of Young Ehrenamt“:
Fon: 0711 16447 - 25, gross@ljrbw.de

 

Zurück