Konferenz der Geschäftsführer*innen

Termin: 02.03.2023 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ort: Zoom Webmeeting

Damit wir eure Themen für die Tagesordnung berücksichtigen können, tragt bitte entsprechende Vorschläge bis allerspätestens Freitag 24.02.2023 in das für euch bereitgestellte Padlet ein (den Link findet ihr in der Mail vom 16.12. oder erfragt ihn unter info@ljrbw.de). Sobald alle Themen feststehen senden wir euch die Einladung mit den gemeinsamen TOPs und dem Zugangslink zur Zoom-Sitzung zu. Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge!

Warum eine Konferenz der Geschäftsführer*innen?

Der Landesjugendring beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Themen als Interessensvertretung für seine Mitglieder, die Stadt- und Kreisjugendringe und Fachorganisation der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit. Und er bietet euch in vielerlei Hinsicht Service (Beratung in Förderfragen, Arbeitshilfen usw.). In allen drei Bereichen ergeben sich immer wieder wichtige Fragen, zu denen wir gerne mit unseren Mitgliedern diskutieren wollen. Neben der Vollversammlung haben wir zu Finanzfragen dafür die AG Finanzen. Auch in Fachbereichen und AGs arbeiten wir zusammen. Zu wichtigen Fragen/Themen für Geschäftsführer*innen soll die Konferenz dienen.

Wer soll teilnehmen?

Nicht in jeder unserer Mitgliedsorganisationen bzw. jedem Stadt- und Kreisjugendringe gibt es den Titel „Geschäftsführer*in“. Aber es gibt bestimmt bei allen mindestens eine Person, bei der die Fäden des operativen Geschäfts zusammenlaufen (häufig ein*e Bildungsreferent*in mit entsprechendem Auftrag). Diese Personen wollen wir bei der „Konferenz der Geschäftsführer*innen“ in den Austausch untereinander und mit dem Vorstand des Landesjugendrings bringen. Wir gehen davon aus, dass diese Position in den allermeisten Fällen hauptamtlich besetzt ist. Deswegen laden wir zu einem Vormittagstermin ein.

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