eine Auswahl von Broschüren des Landesjugendrings

Publikationen und Infomaterial

 

Juleica – Standards der Jugendleiter|innen-Ausbildung

Titelbild der Broschüre

Die Mitgliedsorganisationen des Landesjugendrings haben sich im Frühjahr 2009 auf Standards der Jugendleiter*innen-Ausbildung in Baden-Württemberg geeinigt. Die Jugendverbände und -ringe verpflichten sich darin auf gemeinsame verbindliche Inhalte und Kriterien in der Ausbildung. 2015, 2016 und 2022 wurden die Standards jeweils von einer Arbeitsgruppe überarbeitet und von der Landesjugendring-Vollversammlung in der nun vierten Fassung verabschiedet. Hier flossen die vielfältigen Erfahrungen in der Ausbildung von Jugendleiter*innen und neu entstandene Themen und Formate in die hier vorliegenden Standards ein.

Juli 2022

Hinweis: Diese Handreichung ist derzeit nicht als Druckversion verfügbar.

Für einen Überblick über die wichtigsten Änderungen haben wir eine Synopse erstellt (Synpose als PDF herunterladen).

Zurück